Über uns - Firmengeschichte

Die Geschichte der Schlosserei Krumpholz beginnt im Jahre 1930 in Langenlois. Hier gründete der Urgroßvater des jetzigen Inhabers, Herr Joseph Krumpholz seine Schlosserei mit dem Produktionsschwerpunkt Stanzartikel und Drehteile.

1940 übersiedelte das Unternehmen nach Wien-Meidling und wurde ab nun von Joseph Krumpholz jun. geleitet.
Bedingt durch die Kriegsereignisse musste der Betrieb 1943 neuerlich verlegt werden, diesmal nach Wien-Favoriten.

Ab 1975 leitete Franz Krumpholz, einer von 4 Söhnen, die Schlosserei. Der Produktionsschwerpunkt war nun das Schneiden und Biegen von Blechen (Stahl, Aluminium).
1985 übernahm Franz Krumpholz jun. den Betrieb, reorganisierte ihn und passte die Produktion der Schlosserei den neuen Anforderungen an.

Zur Blechbearbeitung – schweißen, schneiden, biegen, stanzen – von Stahl, Edelstahl / Nirosta, Aluminium, kam die Erzeugung von Toren, Zäunen, Vordächern, Fenstergittern, sowie Stahlbau und Portalbau.

Weiters wurden auch Aufträge im Bereich Sicherheit, Sicherheitsberatung ausgeführt.

2016 übernahm die nächste Generation durch Ronald Krumpholz die Geschäftsführung.

Was sich nicht geändert hat ist die Qualität der Arbeiten sowie der verantwortungsvolle und freundliche Umgang mit Kunden.